Maria Wegenschimmel /// E-Mail: maria.wegenschimmel@yahoo.de

#0-Nummer: Der Wiener-Sozial-Pod startet

Nullnummer – Der Wiener-Sozial-Pod startet

Ich starte durch mit dem neuen Podcast-Projekt „Wiener Sozial Pod“.

In der sogenannten 0-Nummer stelle ich den neuen Podcast vor, aber auch mich und die Idee dahinter.

Meine zwei wichtigsten Messages sind:

  • Das Bewusstsein zu schaffen, welche immens beeindruckenden und essentiellen Projekte und Organisationen es bereits in Wien gibt.
  • Ein Versuch einer Aufklärung, was die Soziale Arbeit eigentlich ist, und welch wichtige Arbeit engagierte Sozialarbeiter*innen tagtäglich vollbringen.

 

Der Podcast wird voraussichtlich jeden Sonntag (bzw. jeden zweiten Sonntag) am Abend online gehen, mit einem neuen, frischen und spannenden Gespräch mit einem/einer Sozialarbeiter*in.

Vormittags eventuell „Frühstück bei mir“ (https://static.orf.at/podcast/oe3/oe3_fruehstueck.xml ) lauschend, kann man den Sonntag Abend schön mit dem Wiener-Sozial-Pod ausklingen lassen. Ein anschließender Austausch wäre dann natürlich noch besser. 😉

Habt noch ein bisschen Nachsicht mit mir, meiner Achtung vor dem technischem Hokuspokus (Website, Schneideprogramm, Equipment mit Headset und Mikrofon, Instagram, I-Tunes und co.) und meinem Respekt vor professioneller und authentischer Interview-/Gesprächsführung. Doch ich verspreche euch, ich werde stets mein Bestes geben und für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Mein Ziel ist – was auch das Schöne an Podcasts ist – dass wir einander zuhören, voneinander lernen können und wichtige Aha-Momente erleben, die uns im Alltag begleiten.

Wenn euch die Idee hinter dem sozialen Podcast gefällt, ihr Verbesserungsvorschläge habt oder mir etwas anderes zukommen lassen wollte, bitte zögert nicht.

Ich bin offen für alles, komme was wolle :-).

Ein riesengroßer, fetter Dank geht an Jana, vom „Lieblingsplätzchen“-Podcast (http://lieblings-plaetzchen.com), die so einige Knoten gelöst hat und mir schon viel aus der Patsche half. Von ihr hab ich auch gelernt, dass Dialekt cool ist! J DANKE!

Weitere Unterstützung bekam ich vom:

von dem Podcasting Meetup Österreich @podcasterei

 

Wenn ihr mit mir auf die soziale, auditive Stadtführung kommen wollt, dann klickt doch auf den „Abonnieren-Button“, bei I-Tunes oder anderen Medien, wo man Podcasts hören kann, folgt auf Instagram, Twitter oder Facebook.

Ist ganz euch überlassen, dort werdet ihr über brandneue Folgen informiert.

Der Podcast ist kostenlos, und das Abonnieren und Anhören natürlich auch.

Mit einem Subscribe-Klick und noch wichtiger eurer Aufmerksamkeit macht ihr mich und den Wiener-Sozial-Pod schon sehr, sehr glücklich.

Kommt mit,

eure Maria vom W-S-P.

– – – – – – – –

@ maria@wiener-sozial-pod.at per E-Mail

@ wiener.sozial.pod auf Instagram: https://www.instagram.com/wiener.sozial.pod/

@ wienersozialpod auf Twitter: https://twitter.com/wienersozialpod

@ Maria Wegenschimmel auf Facebook: https://www.facebook.com/maria.wegenschimmel

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Liebe Maria,
    toller Podcast mit brandaktuellem Inhalt.
    Mit Sicherheit eine Bereicherung für viele Menschen!
    Danke für die Idee.
    Werde dran bleiben!

  2. Yeha! Glückwunsch zur Nullnummer. Podcast abonniert! Ich freue mich über den frischen Wind und bin mehr als gespannt auf den Inhalt!

    Podcastige Grüße,
    Bene (IWMM – Irgendwas mit Menschen)

  3. SUPER-angenehme PODCAST-Stimme!!! Ich reise gerne mit 😉
    Iris

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen